Christian Kyburz ...

 

…begann sein Studium an der Hochschule der Künste Bern. Er schloss 2008 das Lehrdiplom mit Hauptfach Perkussion bei H.J. Wahlich und Harald Glamsch ab.

Im Anschluss folgte der Master of Performance Studiengang mit Minor Orchestra bei H.J. Wahlich und Ch. Hartmann, welchen er im Sommer 2011 abschloss.

In der Saison 2009/2010 absolvierte er ein Praktikum im Berner Symphonieorchester (BSO).

 

Seit Anfangs 2012 Arbeitet Christian Kyburz als Fachlehrer Schlagzeug für das Kompetenz Zentrum Militärmusik, wo er hauptsächlich für die Ausbildung der Schlagzeuger verantwortlich ist.

Als Musiklehrer unterrichtet er an den Musikschulen Seengen und Aarau-Buchs, Schlagzeug und klassische Perkussion.

Als Coach war er schon in diversen Jugendmusiklagern, als Registerlehrer und auch bei showband.CH im Einsatz.

Er dirigiert die Jugendmusik Buchs und die MG Asp. Als Gastdirigent war er im Musiklager Seeland gerne gesehen.

 

Diversen Orchestern und Operetten - Bühnen, Bands und Kammermusikalische Formationen gehören zu festen Bestandteilen in seinem Leben.

Ob als Perkussionist, Drummer oder Orchestermusiker kennt er die diversen Fassetten der Musik bestens.

Die Welt der Perkussion ist nahezu unendlich und bietet immer wieder Platz für kreatives und Neues.

Sowohl das aktive Spielen aber auch das Unterrichten sind Standbeine und Inspirationsquellen von Christian Kyburz.