Christian Kyburz ...

 

…studierte an der Hochschule der Künste Bern und schloss 2008 das Lehrdiplom mit Hauptfach Perkussion

bei H. J. Wahlich und Harald Glamsch ab.

 

Im Anschluss folgte der Master of Performance Studiengang mit Minor Orchestra bei H. J. Wahlich und Ch. Hartmann, welchen er im Sommer 2011 abschloss.

In der Saioson 2009/2010 absolvierte er ein Praktikum im Berner Symphonieorchester (BSO).

 

 

Seit 2012 arbeitet Christian Kyburz als Fachlehrer Schlagzeug beim Kompetenz Zentrum Militärmusik, wo er hauptsächlich für die Ausbildung der Schlagzeuger verantwortlich ist und im Bereich Parademusik und Tattoos viele Erfahrungen sammeln konnte.

 

Als Instrumentallehrer unterrichtet er an den Musikschulen Seengen und Aarau-Buchs, Schlagzeug und klassische Perkussion.

 

Als Coach war er schon in diversen Jugendmusiklagern, als Registerlehrer und auch bei showband.CH im Einsatz. Er dirigiert die Jugendmusik Buchs, und die MG Asp welche sich in der Parademusik vor allem mit Evolutionen beschäftigt.

 

Diverse Orchester und Operetten – Bühnen, Bands und Kammermusikalische Formationen gehören zu den festen Bestandteilen seines musikalischen Schaffens.

 

Ob als Perkussionist, Drummer, Orchestermusiker oder Dirigent und Drummajor kennt er die diversen Fassetten der Musik bestens. Die Welt der Perkussion ist nahezu unendlich und bietet immer wieder Platz für Kreatives und Neues.

Performance auf der Bühne sowie die Pädagogik sind gleichwertige Standbeine und Inspirationsquellen von Christian Kyburz